Zertifikate / Auszeichnungen

ÖKOPROFIT . nachhaltig wirtschaften
Das Unternehmen AMANN wurde seit 2003 jährlich ÖKOPROFIT zertifiziert. Durch das Zertifikat wird die nachhaltige Orientierung des Unternehmens unterstrichen.
ÖKOPROFIT steht für „ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik“ und ist ein Baustein zum Aufbau eines prozessorientierten Umweltmanagementsystems.

Bonität - Kreditwürdigkeit
AMANN die DachMarke weist eine außerordentlich gute Bonität aus.
Unabhängige Institute wie der KSV von 1870, Creditreform oder auch der AKV unterstreichen dies mit einer Bewertung unter 200 Punkten (sehr gute Bonität).

ALC - Austria's Leading Companies
AMANN die Dachmarke hat 2012 und 2013 zwei Mal in Folge Österreichs bedeutendsten Wirtschaftswettbewerb Austria’s Leading Companies gewonnen. Der Wirtschaftspreis gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen, die von PWC, KSV1870 und dem Wirtschaftsblatt vergeben werden.

Solid – Beste Bauzulieferer
Nach dem Sieg in der Solid-Kundenumfrage über alle Branchen im Bauzuliefererbereich mit einem Notenschnitt von 1,25 (nach Schulnoten) wurde AMANN in Folge wieder zum besten Bauzulieferer Österreichs im Bereich Dämmstoffe gewählt. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses im Bereich Service und Betreuung konnte sich das Unternehmen gegen die Mitbewerber behaupten.