Dachzubehör

Ein sicheres Flachdach beginnt bei einer professionellen Ausführung und einer wohlüberlegten Wahl der Materialien. Sicherheit bedeutet nicht nur das Anbringen von Sicherheitseinrichtungen als Einzelpunkte oder Seilsysteme sondern bedeutet auch ein Schutz des Gebäudes. Professionelle Verarbeitungsgeräte und umfangreiche Möglichkeiten zur Dachkontrolle sind daher besonders wichtig.

AMCO Safe Einzelpunkte sind Zertifiziert und haben alle relevanten Zulassungen

  • AMCO Safe AD - zum Aufdübeln auf Beton
  • AMCO Safe 1-AD - Einlochmontage auf Beton
  • AMCO Safe HO – auf Spannbeton / Hohldielendecke
  • AMCO Safe AH - zum Aufschrauben auf Holz
  • AMCO Safe 1-AH - Einlochmontage auf Holz
  • AMCO Safe HU - auf Holzschalung/Holzwerkstoffplatten
  • AMCO Safe TP - mit Kippdübeln zum direkten Befestigen auf Trapezblech
  • AMCO Safe SP - mit Klappdübel auf Sandwichpaneel
  • AMCO I Klemme - Klemme auf Rund und Stehfalz
  • AMCO Weight EG und SK- auflastgehalten

Ergänzt werden die AMCO Safe Einzelpunkte durch die stabileren AMCO Strong, welche beispielsweise bei Kurven in Seilsystemen für mehr Stabilität sorgen. Beratung und Service können wir ergänzend zu den Primo Anschlageinrichtungen und Seilsystemen  geben.

Für alle Anschlagpunkte führen wir ein umfangreiches Sortiment für den Anschluss an Dachbahnen (Einfassung in TPO/FPO, PVC, Bitumen mit Sucofit Schrumpfschlauch) sowie für den Anschluss an die Dampfsperrebene (Flachdachmanschette RGD) im Sortiment. 

Produktbeschreibung

Die AMCO line Seilsysteme sind geprüft und zertifiziert. Auf die AMCO Anschlagpunkte können zwei verschiedene Seilsysteme montiert werden:

Seilsystem 8 mm - mit überfahrbaren Köpfen und Seilgleiter

Seilsystem 8 mm - nicht überfahrbar

Mit diesem System können sowohl neue Seilsysteme nach den gültigen Normen montiert werden als auch bestehende Systeme (mit AMCO Anschlagpunkten) umgerüstet werden.
Umfangreiches Zubehör wie Läufer, Kurven, T-Verbinder, etc. ermöglichen eine flexible Einplanung entsprechend den Objektanforderungen.

Produktbeschreibung

PUR Wärmedämmungen erfüllen höchste Anforderungen an den Dämmwert. Die PUR Platten sind temperaturstabil und auf ihnen können direkt ohne Trennlage PVC, TPO und Bitumenabdichtungen verlegt werden.

  • PUR mineralvlieskaschiert (steinothan 104 MV): λ 0,025-0,028 W/mK
  • PUR alukaschiert (steinothan 107 Alu): λ 0,022-0,024 W/mK
  • PUR premium gold (swisspor): λ 0,021 W/mK

Produktbeschreibung

Vermiroof Gefälleschüttung ermöglicht alle Unebenheiten problemlos auszugleichen.
Mulden und Durchbiegungen der Dachkonstruktion werden egalisiert,
Wasserlachen werden in Zukunft vermieden. Ebenfalls kann das Dachgefälle mittels Schüttung einfach und flexibel ausgebildet werden.
Vermiroof Schüttung: λ 0,07 W/mK

Das richtige Werkzeug erleichtert die Arbeit am Dach. Wir setzen daher bei unserem Werkzeug auf Top-Qualitat, um die Grundlage für ein dichtes Dach zu schaffen. Leister Schweißgeräte haben sich in ihrer Ausführung jahrzehntelang bewährt und stehen für Qualität und Verlässlichkeit am Dach. Der Leister Varimat V2 eignet sich für eine
wirtschaftliche Verlegung größerer Flächen. Der kleinere Uniroof ist optimal bei kaschierten Randblechen und zur Verlegung kleinerer Dächer.

  • Handschweißgeräte: Leister Triac S, und Triac AT
  • Automaten: Leister Varimat V2, Uniroof AT, Uniroof E, Triac Drive

Produktbeschreibung

Schweißgeräte werden von uns beziehungsweise unseren Partner innerhalb kürzester Zeit repariert. Leihgeräte stehen jederzeit bei Notfällen oder größeren Projekten zur Verfügung. Gebrauchte Automaten werden in Zahlung genommen oder angekauft und weiterverkauft.

AMCO - Farben zum Einfärben von Wasser

Umweltverträgliche Farbe, besonders leicht wasserlöslich zum Dichtheitsnachweis bei der Wasserprobe und zur Ortung von Undichtheiten bei Abdichtungen.
rot (Cochenille - rot) in 1 Liter oder 5 Liter Gebinden
blau (Brillant - blau) in 1 Liter oder 5 Liter Gebinden

Reißnadel

Effektive und sichere Nahtkontrolle mittels Reißnadel. Durch die gebogene Form kann direkt an der Naht kontrolliert werden und die Dachbahn wird dabei nicht verletzt.

Kontrollstutzen

Im Flachdachaufbau sollte mindestens ein Kontrollstutzen gesetzt werden, um während der jährlichen Inspektion zu überprüfen, ob auf der Dampfsperre Feuchtigkeit ist und bei Bedarf weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Kontrollstutzen gibt es im Durchmesser 125 mm und in Höhe 600 sowie 800 mm mit EPS Dämmkern und einer Kappe aus EPDM. Kappe und Kern können bei der Kontrolle gemeinsam ausgezogen werden.

Produktbeschreibung

Wasser- und Feuchteintritte werden durch permanente Überwachung über die Messsatelliten erkannt und in der Zentrale aufgezeichnet. Die Alarmierung im Fall eines Wassereintrittes erfolgt direkt an der Zentrale und optional per SMS oder App.

Die Detektion der Eintrittsstelle (Zone) ist in der Regel ohne weiteren Messaufwand möglich. Gegenmaßnahmen können sofort eingeleitet werden, bevor es zu größeren Schadensausbreitungen kommt.

OMS Kontrollstutzen zur Punktüberwachung

Die ideale Lösung für ein Monitoring ihres Flachdaches oder Terrasse. Mit den OMS-Kontrollstutzen wird aus der alljährlichen Überprüfung ein 24h/365 Tage Monitoring. Passive Punktsensoren werden gemeinsam mit neuen Kontrollstutzen bzw. auch in bestehende Kontrollstutzen/Sichtungsstutzen eingebaut. Die Verlegung der Sensorkabel verläuft auf dem Flachdach oder unter der Auflast. Durch hochsensible Sensoren ist OMS jederzeit in der Lage, den aktuellen Feuchtigkeitsgrad zu ermitteln und Wasserschäden bereits in ihrer Entstehung zu erkennen.

Mit den OMS-Kontrollstutzen findet Ihr Flachdach schon im Zuge des Neubaus, aber auch nachträglich seine Anwendung. Die Punktsensoren des Paketes liefern Ihre Daten an die jeweilige Messeinheit. Diese ist über ein Bussystem mit der Auswertezentrale verbunden. Messeinheit und Zentrale befinden sich im OMS-Stutzengehäuse, welche direkt auf einem Stutzen befestigt wird. Die Sensoren können über Steckverbindungen am Gehäuse, mit der Messeinheit verbunden werden. Über das optidry®-Smartphone-App können die Daten abgerufen und ausgewertet werden.

Produktbeschreibung

 

Optidry monitoring system zur Flächenüberwachung

Der Einbau des optidry®-monitoring-system ist ausschließlich bei Neu- oder Umbauten möglich. Dabei werden ein oder mehrere Flächensensoren auf die Dampfsperre beziehungsweise auf das Notdach verlegt. Bauteile wie Entwässerungslemente oder Anschlüsse können als eigene Zone ausgeführt werden.